Wohnungsbau

Veröffentlicht in Referenzen

Im Bereich Wohnungs- und Städtebau sind wir spezialisiert auf die individuellen Anforderungen, Aufgaben und Arbeitsgebiete von Wohnungsbaugesellschaften. Auf Basis unserer Software-Suite "esi.bau" wurden indi-viduelle Kundenlösungen gemeinsam geplant, erarbeitet und erfolgreich umgesetzt. Hierbei wurden auch bestehende Datenbanksysteme wie z.B. SAP integriert und Anbindungen zu ERP Systemen wie WODIS-Sigma realisiert.

Zu unseren Kunden in diesem Bereich zählen u.a. folgende Unternehmen:

 

 siedlungswerk-logo
 

Das Siedlungswerk Stuttgart hat seit Bestehen mehr als 27.000 Wohn-ungen sowie Häuser errichtet und verwaltet derzeit über 23.000 Im-mobilieneinheiten. Das Unternehmen ist in der Vermietung, der Ver-waltung und im Wohnungsbau tätig. 

 
volkswohnung-logo
 

Seit mehr als 90 Jahren ist die Unternehmensgruppe VOLKSWOHNUNG aktiv in der kommunalen Wohnungswirtschaft tätig. Der Konzern hat als Bauträger etwa 3.000 Eigentumsobjekte erstellt und gilt mir mehr als 12.700 Mietwohnungen als größter Vermieter von Karlsruhe.

 
WBG-Logo  

Mit über € 500 Mio. Bilanzsumme zählt die WBG Nürnberg Gruppe mit ihren mehr als 24.000 Wohneinheiten zu den erfolgreichen Wohnbau-gesellschaften. Ihre Geschäftsfelder erstrecken sie auf alle Bereiche der Immobilienwirtschaft, sind innovativ und wegweisend.